Nähkästchengeplauder

alles schon vorgekommen

kanal-tn.jpgSechs Heizplatten, eine Spülmaschine und die Band an der gleichen Steckdose waren eine schlechte Idee.

Ein leicht schiefe Bühne macht sich gut, wenn durch das undichte Dach Wasser ins Keyboard tropft. Dann kann es bequem durch den Diskettenschlitz ablaufen.

Schnee auf dem Keyboard sieht zwar schön weihnachtlich aus, macht sich aber aus mehreren anderen Gründen nicht so gut (z. B. weil Weihnachten im Februar schon lange vorbei ist...).

Open-Air im November ist hingegen gut machbar, wenn man sich als Fußbodenheizung eine Rentnerfahrtheizdecke mitbringt.

Wetterschutz ist auch bei gut angesagtem und eingetretenen Wetter hilfreich: Pralle Sonne auf Hinterköpfe und Displays bringt beides zum dampfen. LCD-Displays werden dabei durchgängig schwarz.

Hingegen war das Richtfest für Baulos 16 (100 m Abwasserkanal) zwar beengt, aber technisch einwandfrei.

Ein Tanzcorps aus zwanzig wohlgestalteten Mädels wiegt rund eine Tonne. Wenn diese gleichzeitig im Takt hüpfen, sind sie etwa drei viertel der Zeit in der Luft, ein Viertel auf dem Boden. D. h. in der Luft belasten sie die Bühne nicht, der Impuls bei der Landung beträgt im Halbsekundenrythmus ca. vier Tonnen. Da unser Teil der Bühne mit der Hauptbühne fest verbunden war, hatte ich dann auch alle Hände voll zu tun, das Equipment festzuhalten. Für derartige Vibrationen sind die Ständer üblicherweise nicht ausglegt.

Selbstverständlich können wir uns in den sanitären Anlagen umziehen, in Hotels sind diese i. A. gut gepflegt und ausreichend hygienisch. Bei Zeltfesten hingegen...

Die Böden alter Fachwerkhäuser sind unter Umständen eingeschränkt Rock 'n' Roll-tauglich.

Betonfußböden sondern bei intensiver Betanzung einen ganz feinen Staub ab. Das gibt auf den Tasten so einen sehr gleitfähigen Film.